RWTH

RWTH berät Studierende, die an ihrem Studium zweifeln. Gerade zum Jahreswechsel zweifeln viele Studierende, ob sie sich für den richtigen Studiengang entschieden haben. Die Pandemie und die damit verbundenen Schwierigkeiten im Studium verstärkten diese Unsicherheiten noch. Viele stehen zum Jahresbeginn vor der Entscheidung: Setze ich das Studium fort oder orientiere ich mich durch Fachwechsel oder Studienausstieg um. Damit sind aber viele Fragen verbunden.

Die Online-Veranstaltung „Zweifel am Studium – finde deinen Weg“ am Donnerstag, 26.01.2023, gibt Ratsuchenden mit Studienzweifeln entsprechende Informationen. Es ist eine gemeinsame Veranstaltung von Stadt Aachen, RWTH, FH, Forschungszentrum Jülich und der Arbeitsagentur.

Nach einer Kurzvorstellung der dieser Kooperationspartner stehen separate virtuelle Besprechungsräume für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Die Zugangsdaten hierzu werden nach der Anmeldung verschickt. Diese ist unter www.rwth-aachen.de/zweifel-am-studium unbedingt erforderlich.