Alsdorf

Alsdorf. Nachdem angesichts des Schutzes vor dem Corona-Virus zuletzt zu Beginn des Jahres 2020 ein Neujahrsempfang in Alsdorf stattfinden konnte, knüpft Bürgermeister Alfred Sonders nun wieder an die langjährige Tradition an. Er lädt Bürgerinnen und Bürger für Freitag, 13. Januar 2023, zum feierlichen Jahresauftakt ein. Um 19 Uhr beginnt der Abend in der Stadthalle am Denkmalplatz, Einlass ist dort ab 18.15 Uhr. Nach einem kurzen Rückblick auf die beiden Corona-Jahre wird Bürgermeister Alfred Sonders ausblicken auf Herausforderungen und Chancen der Stadtentwicklung der kommenden Jahre.

Als Gastredner wird der Leiter des städtischen Amtes für Planung und Umwelt, Andreas Dziatzko, den Sachstand zur Vollendung des Innenstadtrahmenplanes vorstellen: die Neugestaltung des Zentralparkplatzes.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt die BigBand „Kraftzentrale" der Musikschule Alsdorf unter Leitung von Dr. Carsten Misera. Ebenso wird es ein Zusammenkommen aller närrischen Tollitäten auf der Bühne geben. Um Anmeldung bis zum 6. Januar wird gebeten: per Fax unter 02404/50303 oder per E-Mail an stefan.schaum@alsdorf.de.