Polizeibericht

Aachen (ots) Im Gebäude des alten Polizeipräsidiums in der Hubert-Wienen-Straße ist der Sicherheitsdienst am Samstagabend (26.11.2022) durch Taschenlampenschein auf Unbefugte aufmerksam geworden und hat die Polizei alarmiert. Die Polizisten umstellten das Gebäude. Eine Beamtin konnte schließlich mit ihrem Diensthund fünf junge Menschen zwischen 18 und 32 Jahren in der ehemaligen Kantine stellen.

Die selbsternannten "Lost Places"-Fans müssen nun mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen. Die Polizei möchte daher noch einmal auf die Gefahren solcher Orte hinweisen, die als "Lost Places" bekannt sind. Immer wieder kommt es in diesen verlassenen Gebäuden oder auf den verlassenen Geländen zu schweren oder sogar tödlichen Unfällen, zumal ein Betreten in den allermeisten Fällen einen Hausfriedensbruch darstellt und strafrechtlich verfolgt wird.