Würselen

Dieses Jahr wurde Linden-Neusen zum Gold-Dorf Plus gekürt. Ein toller Erfolg des Projekt-Teams – und des ganzen Dorfes. Aber es geht weiter, denn mit der Ehrung hat sich Linden-Neusen für den Landeswettbewerb 2022 qualifiziert. Der wichtigste Termin dafür fand am vergangenen Mittwoch statt: Die Begehung der Bewertungskommission des Landes NRW, bei der Linden-Neusen sein Potential zeigen sollte. Los ging es mit einer kleinen Einführung und Vorstellungsrunde.

Auch Bürgermeister Roger Nießen wünschte dem Team viel Erfolg und lobte nochmal das außergewöhnliche Engagement der Linden-Neusener. Und das zeigte sich auch während der ganzen Begehung. So wirkten alle Bewohner:innen im Rundgang mit. Viele waren trotz der morgendlichen Uhrzeit bei der Begehung dabei. Im Kindergarten gab es ein kleines Ständchen, später noch einen einstudierten Tanz der Showtruppe.

In der folgenden Fotostrecke können Sie sich die einzelnen Bereiche anschauen, mit denen Linden-Neusen in den Wettbewerb geht: https://wuerselen.de/2022/08/19/fuer-linden-neusen-geht-es-in-die-naechste-runde/