Würselen

Mit dem Alter sind viele Menschen körperlich eingeschränkter. Vieles fällt schwerer, auch das Autofahren. Eine Würselener Fahrschule bietet jetzt ein Training für Senioren an. „Ich erlebe immer wieder, dass Senior:innen oft kein Auto mehr fahren", sagt Katharina Wollziefer, Seniorenfachkraft der Stadt Würselen.

„Die Ursache ist oft Unsicherheit." Damit ginge aber immer auch ein Stück weit die Selbstbestimmung verloren. Deshalb findet die Expertin das Angebot der Würselener Fahrschule Schartmann sinnvoll.

Bei dem Training gehe es vor allem um die Sicherheit im Straßenverkehr. Die Senior:innen sollen bestärkt werden und ganz besonders sollen Ängste genommen werden.

Das Angebot beinhaltet:

    Theorieeinheiten
     Beobachtungsfahrten
     Einpark-Training
     Eco-Training

„Ein besonderes Plus ist, dass die Programme auch individuell abgestimmt werden", so Wollziefer. „Als Seniorenfachkraft wünsche ich mir mehr Angebote wie dieses."

Weitere Informationen:
Katharina Wollziefer, Seniorenfachkraft, Tel.: 02405 67-278, E-Mail: katharina.wollziefer@wuerselen.de
EFV – Experten für Verkehrssicherheit by Fahrschule Schartmann, Kaiserstraße 101 Würselen, 0157 3727 4054, fahrschule-schartmann@web.de