Veranstaltungen

Musikalischer Treff für Senior*innen startet digital. Hitze,Corona, Schnee und eingeschränkte Mobilität: viele Gründe können Menschen bewegen, die eigene Wohnung ungern oder nur unter erschwerten Bedingungen zu verlassen. Die djo Merkstein und das Koordinationsbüro Rund ums Alter haben eine Alternative geschaffen, zu Hause und trotzdem mit anderen Menschen in Kontakt zu sein und miteinander eine schöne Zeit zu erleben.

Zum Akkordeonspiel werden wir mal lauschen, mal mittönen. Der Vortrag jahreszeitlicher Geschichten ergänzt das Programm, zu dem auch die Gäste ihre Erfahrungen und Anekdoten einbringen können. Der nächste Termin ist am Montag, 01.08.2022 von 15:00 – 16:00 Uhr. Lassen Sie sich überraschen, was diesmal zum Thema „Sommer, Sonne, Cabrio" musikalisch geboten wird. Seniorinnen und Senioren, die sich auf dieses „Neuland" einlassen wollen, erhalten auch ganz praktische Hilfestellung durch ehrenamtliche Helfer*innen. Anmeldung, Nachfragen und Hilfevermittlung nimmt das städtische Koordinationsbüro Rund ums Alter entgegen unter 02406 – 83 440 und RundumsAlter@herzogenrath.de.