Polizeibericht

Aachen (ots) Sonntagnachmittag (17.07.2022) gegen 15.40 Uhr versuchten drei jugendliche Täter auf der Hackländerstraße einem Mann die Armbanduhr zu entreißen. Nach Angaben des 53- jährigen Passanten, hatte einer der Drei im Hauptbahnhof ihn zunächst angebettelt und nach Zigaretten gefragt. Als er dies verneinte und die Örtlichkeit verließ, folgten ihm die Jugendlichen.

Kurze Zeit später bauten sich die Tatverdächtigen dann vor dem Geschädigten auf und bedrängten ihn. Hierbei griff der 15- jährige Haupttäter nach der Armbanduhr des Mannes und versuchte diese vom Handgelenk zu ziehen. Das Opfer riss sich daraufhin los und flüchtete. Aufgrund der guten Beschreibung, konnten die drei Jugendlichen noch in Tatortnähe angetroffen werden - die beiden 15- Jährigen wurden vorläufig festgenommen, ein 13- Jähriger wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchtem Raub aufgenommen.