Eschweiler

Aufgrund der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr konnte der Kinder- und Jugendtag leider nicht stattfinden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben! Das Jugendamt möchte gemeinsam mit dem Stadtjugendring Eschweiler diese Veranstaltung in diesem Jahr nachholen. Der Kinder- und Jugendtag 2022 findet am 14.08.2022 auf dem Vorplatz des Eschweiler Talbahnhofs statt.

Der Kinder- und Jugendtag soll Vereinen aus Eschweiler ermöglichen, die jeweilige Kinder- und Jugendarbeit Arbeit zu präsentieren. Es besteht wieder die Möglichkeit, einen Stand aufzubauen und/oder die Bühne für einen Auftritt zu nutzen.

Damit die Planungen abgeschlossen werden können, bitten die Veranstalter die Vereine, die in Eschweiler im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, um Mitteilung, ob diese am Kinder- und Jugendtag teilnehmen möchten.

Anmeldungen werden kurzfristig noch über folgende Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen:

E-Mail: info@stadtjugendring-eschweiler.de
Tel.: 02403/979142Die Veranstalter freuen sich, wenn viele Vereine dem Aufruf folgen, um einerseits jungen Eschweilerinnen und Eschweilern einen abwechslungsreichen Tag zu bieten und andererseits einen Überblick über die vielfältigen Vereinsaktivitäten in unserer Stadt im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit zu geben.