Veranstaltungen

Auf Einladung der Koordinationsstelle Bushof und dem angeschlossenen Netzwerk findet am Freitag, 1. Juli, um 17 Uhr eine kabarettistische Bushofführung mit „Manni dem Huusmeäster" am Bushof statt. Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen begrüßt die Teilnehmenden vor Ort und spricht einführende Worte.

Manfred Savelsberg ist als „Manni d'r Huusmeäster" Aachens wohl bekanntester Hausmeister. Seit mehr als 50 Jahren steht er auf Bühnen und noch immer schlüpft er gerne in den Kittel seiner Paraderolle als Hausmeister im Aachener Rathaus. Thematisch immer brandaktuell, sowohl lokal als auch auf das Weltgeschehen bezogen, hat er mit den Texten seiner Ehefrau Marlene nun das Thema Innenstadt entdeckt und da darf der zentrale Mobilitätsort Bushof natürlich nicht fehlen.

Eigentlich ist Manni als „Huusmeäster" im Aachener Rathaus eingesetzt. Zur Unterstützung der Koordinationsstelle Bushof und dem angeschlossenen Netzwerk hat Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen ihren „Manni" jetzt jedoch an den Bushof geschickt. Weil sich dort Menschen unsicher fühlen, hat die Stadt Aachen zusammen mit den engagierten Menschen und Institutionen aus dem Netzwerk Bushof in den vergangenen Jahren zahlreiche Belastungen ab- und Ressourcen aufgebaut. Und mit seiner Expertise als „Huusmeäster" führt Manni nun humorvoll durch den Bushof und das ihn umgebende Gebiet, um zu schauen was getan wurde, was noch fehlt und wie der Öcher das so findet.

Die Teilnahme an der Führung mit „Manni d'r Huusmeäster" ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist ab sofort bei der Koordinationsstelle Bushof unter netzwerk-bushof@mail.aachen.de oder telefonisch unter der Nummer 0171 8637370 möglich.