Herzogenrath

In Herzogenrath finden die kostenlosen Sportkurse in diesem Jahr vom 4. bis zum 24. Juli 2022 statt. Am 4. Juli 2022 startet wieder die Aktion „Sport im Park" in Herzogenrath. Bis zum 24. Juli 2022 können sich alle Sportbegeisterten an verschiedenen Orten im gesamten Stadtgebiet gemeinsam „auspowern".

„Ich freue mich sehr, dass „Sport im Park" auch in diesem Jahr wieder in Herzogenrath stattfindet und wir den Bürgerinnen und Bürgern ein attraktives Angebot an kostenlosen Sportkursen für den Sommer anbieten können", sagt Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian. „Vielen Dank an die Organisatoren und Sponsoren, ohne die das nicht machbar gewesen wäre!"
Angeboten werden unter anderem Capoeira, Pilates, Walking oder Zumba. Alle Kurse sind kostenlos und können ohne vorherige Anmeldung und Vorerfahrung besucht werden. Es wird gebeten, passende Sportbekleidung und -utensilien mitzubringen. Organisiert wird die Aktion vor Ort von der Stadt sowie dem Stadtsportverband Herzogenrath und dem RegioSportBund. Zu den Sponsoren zählen neben der Bürgerstiftung Herzogenrath die BARMER Krankenkasse, die BB medica und die Sparkasse.
Mehr Informationen sowie den Kursplan gibt es unter https://www.sportimpark-rsb.de/herzogenrath/.