Würselen

„Denn kaum zu glauben aber wahr: unsere Kita, die wird 50 Jahr'!". Im Juni feiert das Team der Kita Lessingstraße ihr 50. Jubiläum nach.
Programm zum Jubiläum Das eigentliche Jubiläum war im Oktober 2021, welches jedoch aufgrund von Corona nur intern und mit wenigen Gästen gefeiert wurde. Umso schöner soll jetzt mit allen Weggefährten nachgefeiert werden, weshalb sich das Kita-Team eine besondere Feier ausgedacht hat, die sicher alle Altersklassen ansprechen und den Gästen einen sorgenfreien und unvergesslichen Tag ermöglichen wird:

Am Samstag, 11. Juni, findet auf dem Kita-Gelände in der Lessingstraße ein großer Jahrmarkt mit abwechslungsreichem Programm statt. Los geht es um 11 Uhr, die Kinder eröffnen das Fest mit dem Lied „Unsre Kita ist der Hit". Im Laufe des Tages gibt es zahlreiche Auftritte von den Kindergartenkindern, die speziell für diesen Tag vorbereitet wurden.
Zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein
Neben dem abwechslungsreichen Programm gibt es auf dem Kita-Gelände einige Attraktionen, wie beispielsweise eine Hüpfburg, Kinderschminken, ein Glücksrad, eine Tombola, Dosenwerfen und vieles mehr. Einige Angebote werden gerade die Erwachsenen bestimmt an die Kindheit erinnern, darunter Schubkarrenrennen, Tauziehen und Gruppenski; diese Spiele finden von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr und von 14 Uhr bis 15 Uhr auf der Wiese neben der Kita stattfindet. Auf dem Parkplatz vor der Einrichtung wird der Löschzug Broichweiden der Feuerwehr Würselen das Fest mit seinen Angeboten bereichern.
Verpflegung
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es gibt einen Getränkestand, einen Pommeswagen und einen Waffelstand.
Das Team der Kita Lessingstraße lädt alle Kinder, Familien und Ehemalige ein, genauso wie Nachbarn und befreundete Vereine „Genießen und feiern Sie gemeinsam mit uns diesen Tag" wünscht sich das Team und freut sich auf zahlreiche Gäste.