Polizeibericht

Aachen (ots) Nach einem Diebstahl eines E-Bikes hat die Polizei die beiden tatverdächtigen Männer gefasst. Am Abend des 16.05.2022 gegen 20.30 Uhr hatte ein Mann den Diebstahl seines E-Bikes an der Jülicher Straße gemeldet. Mithilfe eines GPS-Senders konnte es kurze Zeit später in der Stolberger Straße geortet werden. Auch die beiden tatverdächtigen Fahrraddiebe konnten dort gefasst werden.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten Betäubungsmittel und umfangreiches Zubehör: unter anderem 23 Cannabispflanzen, Wärmelampen, Luftbefeuchter und eine Belüftungsanlage.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden Tatverdächtigen aus Aachen (21 und 22 Jahre alt) müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. Das E-Bike ist mittlerweile wieder bei seinem 58-jährigen Besitzer.