Eschweiler

In Vorbereitung der Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Wilhelminenstraße und im Friedhofsweg werden Fällarbeiten an den Straßenbäumen erforderlich. Um hier die gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der Brut- und Nistzeit der heimischen Vogelwelt einzuhalten, werden die Bäume noch im laufenden Monat gefällt. Betroffen von der Maßnahme sind mehrere Straßenbäume entlang der beiden genannten Straßen.

Die Fällarbeiten werden in der kommenden Woche von einer Fachfirma vorgenommen. Während der Fällarbeiten werden kurzfristige Beeinträchtigungen im fließenden und ruhenden Verkehr für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer unvermeidbar sein. Um Verständnis für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten wird gebeten. Ersatzpflanzungen werden gemäß der Planung im Zuge der Baumaßnahme durchgeführt.