Alles rund um Aachen

Alsdorf. Für interessierte Eltern, die auf der Suche nach einem Kita-Betreuungsplatz sind, bietet das städtische Familienzentrum Alsdorf-Mitte einen Besichtigungstermin der Einrichtung an. Am Samstag, 2. Oktober, haben Interessierte von 9 bis 12 Uhr Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten anzuschauen. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen der Einrichtung zur Verfügung. Mit ihnen können unter anderem konzeptionelle Fragen sowie Fragen zur Anmeldung und zum Aufnahmeverfahren besprochen werden.

Die Einrichtung wurde am 1. Januar 2020 auf dem ehemaligen Gelände des Rot-Weiß Sportplatzes an der Herzogenrather Straße eröffnet. Aufgrund der pandemischen Situation war bisher kein regulärer Tag der offenen Tür möglich. Nun soll die Besichtigung unter Einhaltung der Hygiene-und Abstandsregelungen sowie der 3-G-Regel angeboten werden. Terminabsprachen sind möglich bei der Einrichtungsleitung, Frau Bahnen oder Frau Moser, unter 02404/5969377.