Veranstaltungen

Die Kölner Aktivistin Malca Goldstein-Wolf ist im Rahmen des bundesweiten Festjahres "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" zu Gast in der Jüdischen Gemeinde Aachen. Am Dienstag, 14. September 2021, lädt der Kulturbetrieb gemeinsam mit der Jüdischen Gemeinde Aachen um 20 Uhr in das Gemeindezentrum am Synagogenplatz 23 ein.

"Antisemitismus und Judentum heute" ist das Thema des Abends, der die Möglichkeit zum Gespräch und zur Diskussion mit Goldstein-Wolf bietet. "Menschen gegen den Hass auf Juden zu sensibilisieren ist mir eine Herzensangelegenheit", sagt die Aktivistin und kämpft medial und auf Podiumsdiskussionen gegen jede Form von Antisemitismus. So sagte zum Beispiel der WDR im Jahr 2018 die Zusammenarbeit mit dem Musiker Roger Waters aufgrund ihres Engagements ab, der mit anti-israelischen Aktionen die antisemitische Boykott-Bewegung BDS unterstützt.

Der Eintritt ist frei, jedoch wird um Anmeldung per Mail an Kultur@mail.aachen.de gebeten. Weitere Informationen findet man unter www.2021jlid.de.