Polizeibericht

Aachen (ots) In der vergangenen Nacht (15.06.2021) gegen 2.15 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei Fahrraddiebe, die ein Pedelec im Fliederweg schulterten und davontrugen. Er informierte die Polizei und verfolgte die beiden. Auf der Lintertstraße wurden die Diebe auf den Verfolger aufmerksam, stellten das Fahrrad ab und gingen weiter.

Kurz drauf nahmen Polizisten die beiden einschlägig bekannten Tatverdächtigen im Alter zwischen 27 und 42 Jahren fest. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug. Das gestohlene Fahrrad und das Werkzeug wurden zur Spurensicherung sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Vom Fahrradanhänger, der nach Angabe des Geschädigten am Fahrrad befestigt war, fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.