Alles rund um Aachen

Baesweiler (ots) Am Mittag des 20.04.2021gegen 11:30 Uhr bemerkte ein Autofahrer auf der Schmiedstraße (L 50) in Siersdorf einen vor ihm fahrenden Lkw-Fahrer, der offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtig war. Der Lkw fuhr Schlangenlinien und geriet kurzweilig sogar in den Gegenverkehr. Der Zeuge reagierte geistesgegenwärtig: Er alarmierte die Polizei und folgte dem verkehrsgefährdend fahrenden Lkw; dabei gab er der Leitstelle der Polizei immer wieder seinen aktuellen Standort durch.

Nach einer Fahrt durch Setterich konnte der Lkw-Fahrer dann auf der Max-Plank-Straße von einem Streifenwagen gestellt werden. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht des Zeugen. Neben einer Strafanzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss wurde auch der Führerschein des 47-jährigen Mannes beschlagnahmt. Ein Arzt entnahm ihm auf der Wache eine Blutprobe. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.