Würselen

In einer Rekordzeit von sechs Minuten führte der neue Ausschussvorsitzende Tobias Debray den Wahlprüfungsausschuss durch die Tagesordnung, der abschließend dem Rat die Feststellung der Gültigkeit der September-Wahlen empfahl.

Eine reine Formsache war die Beratung der drei Tagesordnungspunkte, da es gegen die Gültigkeit der Wahl der Vertretung der Stadt Würselen, die Gültigkeit der Wahl zum Bürgermeister am 13. September sowie die Gültigkeit der Stichwahl am 27. September sowie gegen die Gültigkeit des Integrationsrates am 13. September keinerlei Einsprüche gegeben hatte. So konnte der beschlussfähige Wahlprüfungsausschuss nur dieses einstimmige Ergebnis fassen, das der Rat der Stadt Würselen in seiner Sitzung am 23. März festzustellen hat. Außerdem verpflichtete der Ausschussvorsitzende noch die beiden sachkundigen Bürgerinnen Stephanie Küppers und Martina Witzel in ihren Ämtern.