Stolberg

Aufgrund von verdeckten Beobachtungen konnte am Freitag, 29.01.2021, der illegale Betrieb einer Shisha-Bar in der Salmstraße unterbunden werden. Bei einer abendlichen Kontrolle wurde festgestellt, dass immer wieder Personen in die Lokalität eintraten und dort verblieben. Durch das Fenster konnte beobachtet werden, dass sich ca. 7 Personen in den Räumlichkeiten befanden und Shisha rauchten.

Da es sich hierbei um einen eindeutigen Verstoß gegen die CoronaschutzVO handelte, forderten Ordnungsamt und Polizei die Gäste zum Öffnen der Türe auf. Da dies trotz mehrfacher Aufforderung unterblieb, wurde sich Zugang über einen Nebeneingang mittels unmittelbaren Zwangs verschafft.Obwohl sich zahlreiche Gäste versteckten, konnten alle Personalien aufgenommen und dieordnungswidrigen Handlungen beendet werden. Sowohl dem Betreiber als auch den Gästen werden nun empfindliche Strafen auferlegt.Auch zukünftig werden Polizei und Ordnungsamt im Rahmen der Ordnungspartnerschaft Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durchführen.