Alsdorf

Alsdorf. Über süße Grüße vom Nikolaus können sich dieser Tage alle Kinder in den Alsdorfer Kitas freuen. Da angesichts der Corona-Pandemie auch in Alsdorf kein Weihnachtsmarkt stattfinden kann, bei dem traditionell der Nikolaus mit Süßigkeiten gefüllte Tüten an Kinder verteilt, werden fleißige Mitstreiter der Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf (ASA) zu seinen Boten.

Der Vorstand der ASA hatte die Idee, alle 21 Kitas und 29 Pflegefamilien im Stadtgebiet mit Tüten zu beschenken. Gut 2.000 Tüten braucht es dafür, die von ASA-Geschäftsführer Holger Bubel gemeinsam mit Stefan und Tanja Heffels und Waltraud Vorrath gefüllt wurden. „Dankenswerterweise konnten wir dafür die Räume der Stadthalle nutzen", schickt Holger Bubel einen Dank in Richtung der Alsdorfer Freizeitobjektegesellschaft. Auch die EWV und Edeka Hollands standen als Unterstützer der Aktion hilfreich zur Seite. Die ersten Tüten wurden in der Kita St. Jakobus in Warden verteilt, der der Nikolaus sogar persönlich einen Besuch abstattete. Natürlich wurde er freudig begrüßt, mit Liedern verwöhnten die Kinder auf dem Außengelände ihren besonderen Gast. Auch Bürgermeister Alfred Sonders freute sich dort über den gelungenen Start der Aktion. Bis Mittwoch wollen Holger Bubel und Stefan Heffels die mit reichlich Tüten gefüllten Kartons an die übrigen Kitas verteilen.