Stolberg

Obwohl auch die Vorweihnachtszeit aufgrund der Corona-Situation leider mit Einschränkungenverbunden ist, konnte doch eine schöne Tradition im Stolberger Rathaus rund um das Fest der Liebe aufrechterhalten werden: Jedes Jahr werden Kinder einer Stolberger Kindertagesstätte kreativ, um für die passende Weihnachtsbaum-Dekoim Eingangsbereich des Rathauses zu sorgen.In diesem Jahr war die städtische Kita aus dem Steinweg an der Reihe.

Über 40 Kinder aus den beiden Gruppen der Einrichtung griffen zu Schere, Stiftund Kleberund bastelten fleißig festliche Weihnachtsmotive. Aufgrund der aktuellen Hygiene-Vorschriftenkonnte dieses Mal leider nureine kleine Abordnung der Kita der Einladung von Bürgermeister Patrick Haas folgen, um den Weihnachtsbaumbaumzu schmücken. Stellvertretend für alle fleißigen Kinder der Kita übernahmen das Ahmad, Sarah, Elaf und Emilia.