Würselen

Gleich vier Mal durfte Bürgermeister Arno Nelles zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren und hatte daher in den Ratssaal eingeladen – selbstverständlich auf Abstand. Gemeinsam mit Personalratsvorsitzendem Jochen Gülpen und den Vorgesetzten der Jubilare überreichte er die Urkunden zum Dienstjubiläum und ein kleines Präsent.

Foto: Pressestelle Stadt Würselen

(v.l.): Adelina Keil, Elke Rosen-Nentwig, Bürgermeister Arno Nelles, Gabi Eschweiler und Ralf Zimmermann.

Die 55-jährige Diplom-Sozialpädagogin Gabriele Eschweiler leistet seit 25 Jahren Dienst im Bereich der Jugendarbeit. Nach ihrem Anerkennungsjahr als Sozialpädagogin startete sie im Jahr 1995 als Sozialarbeiterin für offene Jugendarbeit in der städtischen Jugendeinrichtung Bahnhof. Nach der Umsetzung zum Amt 51 in den Allgemeinen Sozialen Dienst und zwei Erziehungsurlauben wechselte sie in Pflegekinderdienst, wo sie bis heute tätig ist. 2016 wurde sie außerdem Mitglied im Integrationsteam; im gleichen Jahr wurde sie in den Personalrat der Stadtverwaltung gewählt, dem sie seitdem angehört.
Adelina Keil, 62 Jahre, ist Bibliotheksassistentin, erreichte ihre mittlere Qualifikation zur Bibliothekarin 1977 in Kasachstan und steht ebenfalls seit 1995 im Dienst der Stadt Würselen. Sie arbeitet in der Stadtbücherei an der Anmeldung und ist den Besucherinnen und Besuchern bestens bekannt.
Diplom-Sozialarbeiter Ralf Zimmermann arbeitet seit 2011 als Amtsvormund im Fachdienst Jugend, Schule, Sport und Kultur. Der 56-Jährige war ursprünglich als Pferdewirt tätig, bevor er vor 25 Jahren als Sozialarbeiter und später Bezirkssozialarbeiter im Allgemeinen Sozialen Dienst der Stadt Würselen eingestellt wurde. Von 1999 bis 2011 wurde er als Vormund und Beistand im Fachdienst Jugend, Schule, Sport und Kultur eingesetzt, im Jahr 2009 außerdem zum stellvertretenden Schriftführer des Jugendhilfeausschusses bestellt.
Elke Rosen-Nentwig, 59 Jahre, arbeitet seit 25 Jahren bei der Stadt Würselen. Sie begann mit der Kinderbetreuung als Tagesmutter bereits im Jahr 1982 in Aachen, seit dem Jahr 1995 arbeitet die Erzieherin als Ergänzungskraft in der Kindertagesstätte In der Dell.