Eifel-News

„Da hat auch Opa noch was dazu gelernt“, so ein schon etwas älterer Teilnehmer, der eine der insgesamt 24 Veranstaltungen der Walderlebnistage mit seinen Enkeln besucht hatte. Über mangelnde Nachfrage konnte sich Förster Jörg Melchior auch bei der diesjährigen Auflage der Erlebnisveranstaltungen im Wald nicht beklagen.    

Trotz nicht immer idealer Wetterverhältnisse konnten alle angebotenen Termine durchgeführt werden. Aufgrund der großen Nachfrage wurden darüber hinaus acht zusätzliche Nachmittagstermine durchgeführt, um insgesamt 333 Teilnehmer unter zu bringen. Diese freuten sich, dass trotz der coronabedingten Einschränkungen die Veranstaltungen  stattfanden.

Insbesondere Familien interessierten sich für den „Wald abseits der Wege“, für „Wichtel, Baumgeister und andere Waldbewohner“, aber auch das „Schnitzen für Große“ war wieder besonders gefragt.

„Mit diesem kostenfreien Angebot kann Kindern aber auch den Erwachsenen unsere heimische Natur wieder näher gebracht werden“, freut sich Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns über die schon jahrelange gute Zusammenarbeit mit Förster Jörg Melchior und dem Regionalforstamt.
Nach vielen  positiven Rückmeldungen der Teilnehmer  wird es hoffentlich auch im nächsten Sommer wieder zum Beispiel „Tiere in Feld und Wald“ oder „Pflanzen zum Essen und Heilen“,  zu erleben geben.