Eifel-News

Übergangskredite: Die Vorstände der Sparkasse Aachen sowie der Raiffeisen-Bank Simmerath eG haben beschlossen, den Opfern des Tornados in Roetgen mit schnellen Übergangskrediten und Finanzierungen zu günstigen Sonderkonditionen zu helfen. Eine unbürokratische Abwicklung wurde zugesagt. Betroffene Personen können sich an folgende Ansprechpartner vor Ort wenden:

Sparkasse Aachen, Herrn Manfred Dunkel 02471-12840
Raiffeisenbank eG, Simmerath, Frau Selma Kerinc, 02473-60661

Finanzielle Spenden

Eingegangene Spenden werden vollständig den durch den Tornado geschädigten Bürgern zugute kommen.

Über die genaue Verwendung der auf das Spendenkonto der Gemeinde eingegangenen Spenden ist noch zu Entscheiden. Betroffene Bürger werden gebeten, ihren konkreten Bedarf unter info@roetgen.de der Gemeindeverwaltung mitzuteilen.

Entsprechend des tatsächlichen Bedarfes und der eingegangenen Gelder soll eine passgenaue Hilfe zur Verfügung gestellt werden.

Spendenkonto der Gemeinde Roetgen für die Betroffenen des Unwetters

IBAN: DE06 3905 0000 0004 9302 10

Stichwort: „Tornado“