Polizeibericht

   Herzogenrath (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der sich vorgestern (15. Januar) gegen 7.40 Uhr auf der Straße einer 52- Jährigen gegenüber zeigte. Die Frau war zu Fuß aus Richtung Bahnhofstraße über die Kleikstraße zur Straße Am Schürhof unterwegs und wurde von einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann verfolgt. Als sie stehen blieb und sich umdrehte, versuchte der Mann, ihren Arm zu fassen. Sie konnte der Berührung ausweichen. Der Unbekannte öffnete seine Hose und onanierte vor der Frau. Diese schrie laut und lief davon. Sie konnte noch erkennen, dass der Täter in Richtung Bahndamm Am Schürhof flüchtete. Der Täter wird beschrieben als etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 185 cm groß und kräftig. Er hatte dunkle, kurze Haare, war unrasiert und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, dunklem Kapuzenshirt mit Aufdruck und dunklen Sportschuhen. Augenscheinlich war der Mann ein Deutscher. Die Kriminalpolizei in Aachen bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter der Rufnummer 0241/

9577- 31201 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten)entgegen.