Polizeibericht

   Aachen (ots) - Drei bislang unbekannte jugendliche Täter raubten am Samstag (12.Januar) auf der Peterstraße drei Jugendlichen ihr Geld. Die drei geschädigten Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren standen gegen 17.30 Uhr an einem Geschäft gegenüber des Bushofgebäudes. Die drei Tatverdächtigen sprachen sie an und forderten Bargeld. Ein Täter drohte den Jugendlichen, eine Schusswaffe einzusetzen. Dabei zog er seine Jacke ein Stück hoch, so dass der Blick auf eine augenscheinliche Waffe am Gürtel frei wurde.

Nach der Tat entfernte sich das Tätertrio zu Fuß in die Blondelstraße. Die Räuber werden beschrieben als jugendliche, dunkelhaarige Südländer im Alter von etwa 15 bis 16 Jahren. Einer war dick, etwa 170 cm groß und trug einen akkurat geschnittenen Bart. Er war bekleidet mit einer schwarzen, glänzenden Jacke und einer Jeans.

Ein zweiter war auffallend groß (190 cm), hatte die Haare zum Zopf gebunden und trug eine weiße Kappe, schwarze Jacke und Jeanshose. Der Dritte war etwa 170 cm groß, dünn und hatte einen Oberlippenbart. Er trug einen braunen Kapuzenpulli. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 0241  / 9577- 31401 oder 0241/ 9577 - 34210 (außerhalb der Bürozeiten).