Polizeibericht

   Aachen (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Straßenraub in der Nähe des Bahnhofs Rothe Erde von Samstag (12.

Januar) Nachmittag. Der 31- jährige Geschädigte ging vom Bahnhof aus entlang der Gleise in Richtung Drimbornstraße, als er drei unbekannte Männer passierte, die auf einer Bank saßen. Unter der Anwendung von Gewalt verlangten die Täter die Herausgabe von Bargeld. Sie stahlen ihrem Opfer die Geldbörse und Schlüssel und liefen in Richtung Parkplatz Bahnhof Rothe Erde davon. Der Geschädigte konnte noch beobachten, dass die Drei in ein dort stehendes Taxi stiegen, das in Richtung Drim-bornstraße weg fuhr. Die Täter werden beschrieben als etwa 18 bis 20 Jahre alt, 170 cm groß und von südländischer Erscheinung. Ein Täter hatte ein Muttermal unter dem linken Auge und trug einen schmalen Bart, der von einer Kotelette über den Kinnrand zur anderen Kotelette reichte. Er trug eine schwarz-weiß karierte Pudelmütze mit Bommel. Der zweite Räuber wird als unrasiert beschrieben. Er trug die gleiche Pudelmütze wie sein Mittäter und eine schwarze Jacke der Marke "Jack Wolfskin" mit einer gelben Tatze auf dem linken Schulterblatt. Der dritte Täter war ebenfalls nicht rasiert und trug eine blaue Baseballkappe mit dem Schirm nach hinten.

Auf der Kappe waren die Buchstaben "YN" in weiß aufgebracht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können. Insbesondere möge sich der Taxifahrer melden, der das Trio am Bahnhof aufgenommen hatte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31401 oder 0241/ 9577 - 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.