Polizeibericht

Aachen (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch (8.Juni) einen 19- jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der im Verdacht steht, in ein Schmuckgeschäft am Fischmarkt eingebrochen zu sein. Gegen 1.30 Uhr wurden Anwohner durch einen Knall aufgeweckt, weil zwei Einbrecher die Glastür eingeworfen und einen Bilderrahmen mit Schmuck gestohlen hatten. Die hinzu gerufenen Polizisten nahmen die Fahndung nach den Tatverdächtigen auf.

Der 19- Jährige wurde kurze Zeit später am Markt vorläufig festgenommen, weil sein Aussehen auf die Personenbeschreibung eines Täters zutraf. Die Ermittlungen nach dem zweiten Täter laufen. Er wird beschrieben als etwa 165 bis 170 cm groß und dünn, circa 20 Jahre alt und mit kurzen dunklen Haaren. Er trug ein weißes Kapuzenshirt, helle Turnschuhe und eine Jeanshose. Hinweise zu der Person nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0241/ 9577- 33201 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.