Polizeibericht

Aachen (ots) - Ein Senior wurde am Sonntag (5.Juni) gegen 11 Uhr auf der Karmannstraße bei einem Raub leicht verletzt. Ein unbekannter Täter stieß ihn auf dem Innenhof des Karmannauditoriums zu Boden und riss ihm seinen Goldschmuck vom Hals und vom Handgelenk. Bei dem Sturz erlitt der Mann leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter wird beschrieben als etwa 170 cm groß, circa 20 bis 30 Jahre alt, mit kurzen, schwarzen Haaren und ausländischem Erscheinungsbild.

Bekleidet war er mit einer dunklen Lederjacke. Eine Zeugin ist ihm wahrscheinlich in der Geschwister-Scholl-Straße begegnet, von wo aus er in Richtung Seffenter Weg flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu ver-dächtigen Beobachtungen oder Personen unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31501 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten).