Polizeibericht

Stolberg (ots) - Ein mit einer Pistole und mit einer Sturmhaube maskierter Mann hat gestern Abend (2.6.2016) eine Tankstelle auf der Würselener Straße überfallen. Der Täter, der Bargeld erbeutete, konnte fliehen. Kurz vor Mitternacht hatte der Täter dem Angestellten offenbar aufgelauert. Als der Abfall nach draußen brachte, fing der Räuber ihn ab, bedrohte ihn mit einer Pistole und forderte die Herausgabe vom gesamten Bargeldbestand. Den 21-jährigen Angestellten bugsierte er indes mit vorgehaltener Pistole in Richtung Kasse. Nachdem er das Geld hatte, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Mehrere Streifenwagen fahndeten vergeblich nach dem Räuber. Der Angestellte kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Der Täter soll 180 cm groß sein. Er trug eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen. Er trug vermutlich einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Jogginghose. Dabei hatte er einen schwarzen Rucksack. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0241 - 9577 31501 oder 0241 - 9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten) auf.