Polizeibericht

Aachen (ots) - In der letzten Nacht gegen 02.05 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge in der Augustastraße zwei angetrunkene junge Männer, die versuchten ein angeschlossenes Fahrrad zu stehlen. Als ihnen dies misslang, gingen sie in Richtung Friedrichstraße davon. Auf ihrem Weg fühlten sie noch an diversen Haus- und Autotüren, wohl um zu testen, ob diese unverschlossen waren.

Die herbeigerufenen Polizisten konnten beide, einen 17- jährigen und einen 19- jährigen jungen Mann, in Tatortnähe antreffen und überprüfen. Während der Jüngere nach seiner Personalienfeststellung nach Hause durfte, musste der 19- Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Er hatte angedroht, seine Diebestour nach der Polizeikontrolle fortsetzen zu wollen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchtem Fahrraddiebstahl.