Polizeibericht

Aachen (ots) - Freitagabend gegen 18.15 Uhr überfiel ein unbekannter Täter eine 58- jährige Frau, die in Begleitung ihres 66- jährigen Ehemanns zu Fuß unterwegs war. Das Paar kam von der Bushaltestelle "Steinbergweg" und nutzte einen Fußweg, um von der Hans- Böckler- Allee zur Schurzelter Straße zu gelangen. Hier kam ihnen eine unbekannte männliche Person entgegen. Diese rempelte die Geschädigte unvermittelt an und schlug ihr ins Gesicht.

Anschließend versuchte der Unbekannte, ihr die Kette vom Hals zu reißen. Hierdurch fiel sie zu Boden, hielt ihre Kette jedoch so fest, dass er ohne Beute zu erlangen wieder von ihr abließ und flüchtete. Durch den Sturz verletzte sie sich leicht. Der Täter wird wie folgt beschreiben: Ca. 1,70 m groß Dunkler Teint Schmale Statur Bekleidet war er mit einem weißen T- Shirt und einer dunklen Jeans. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Sachbearbeiter unter der 0241 / 9577 - 31501 und außerhalb der Bürozeiten unter der 0241 / 9577 - 34210 entgegen.