Polizeibericht

Aachen (ots) - Nach zwei Sexualdelikten am Wochenende ermittelt die Aachener Kripo. Im Zusammenhang damit hat die Polizei einen 54-jährigen aus Stolberg und einen 56-jährigen Mann aus Aachen festgenommen. Dem 54-Jährigen wird vorgeworfen, am vergangenen Samstag bei der Fahrt in einem Linienbus auf dem Adalbertsteinweg ein minderjähriges Mädchen unsittlich berührt und damit sexuellen Missbrauch eines Kindes begangen zu haben. Wie später ermittelt wurde, soll er darüber hinaus in einem anderen Bus ein anderes Opfer unsittlich berührt haben. Unmittelbar nach den Taten konnte der 54-Jährige dingfest gemacht werden.

Wegen versuchter Vergewaltigung wird gegen den 56-Jährigen ermittelt. Er hatte nach ersten Erkenntnissen mit einer Prostituierten den Geschlechtsverkehr vereinbart. Das Einverständnis hierzu zog die Frau wenig später jedoch zurück, verweigerte den Geschlechtsverkehr und floh aus der Wohnung. Der Mann brachte sie jedoch gewaltsam wieder in die Wohnung zurück und wollte gegen den Willen der Frau sein Vorhaben umsetzen. Die Polizei war jedoch alarmiert worden. Die Beamten traten die Tür ein und befreiten dasbOpfer. Den 56-Jährigen nahmen sie fest.