Veranstaltungen

Am Freitag, den 19. Oktober ist die deutsche Degenfechterin Britta Heidemann, Goldmedaillen-Gewinnerin von Peking und Silbermedaillen-Gewinnerin von London, zu Gast in der VISION-Lounge bei center.tv. Vom großen Traum bis zum olympischen Edelmetall. Ab 20.10 Uhr blicken die Moderatoren Rica Reinisch und Dr. Hermann Bühlbecker hinter die Kulissen einer beispiellosen Sportler-Karriere und sprechen mit der Profi-Fechterin über die sicherlich „längste Sekunde“ ihres Lebens. Britta Heidemann hatte bei den Olympischen Spielen 2012 in London in der letzten Sekunde ihres Halbfinal-Gefechts einen Treffer gesetzt, der für strittige Diskussionen sorgte und ein langes Zittern um den schließlich anerkannten Siegtreffer nach sich zog. Zudem berichtet die Athletin über ihre Leidenschaft für China und ihre Vision, junge Menschen und Nachwuchssportler im Sport zu unterstützen und sie für ihren weiteren Lebensweg zu motivieren: „Die Freude an der Leistung hat etwas sehr Positives, deshalb setze ich mich dafür ein.“

Degenfechterin Britta Heidemann zu Gast in der VISION-Lounge

Über die Moderatoren
Rica Reinisch, dreifache Olympiasiegerin im Schwimmen von 1980 in Moskau, ist TV-Journalistin und entwickelte die Idee und das Konzept zur Sendung. Gemeinsam mit ihr übernimmt Dr. Hermann Bühlbecker, Inhaber von Lambertz, Printen- und Schokoladenfabrik Aachen, die Moderation der VISION-Lounge für center.tv. Dr. Hermann Bühlbecker wurde neben vielen anderen Auszeichnungen 2002 zum Unternehmer des Jahres gewählt und erhielt 2004 das Bundesverdienstkreuz am Bande. Durch seine Visionen und revolutionären Ideen führte er das 320 Jahre alte Familienunternehmen vom kleinen verschuldeten Betrieb zum Weltmarktführer für Lebkuchen und Printen.



Sendezeiten:

Freitag, 19. Oktober 2012, um 20.10 Uhr


Wiederholungen:

Samstag, 20. Oktober 2012, um 11.00 Uhr

Sonntag, 21. Oktober 2012, um 22.00 Uhr