Polizeibericht

Aachen (ots) - Letzte Nacht gegen 01.40 Uhr fiel einer Polizeistreife ein verdächtiger Pkw auf, der auf der Kolpingstraße in Brand ohne eingeschaltetes Licht schnell unterwegs war. Die Beamten versuchten daraufhin den Pkw anzuhalten, die 32- jährige Fahrerin reagierte jedoch nicht und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf. Die 32- Jährige flüchtete über die Nordstraße, Erftstraße und Hermann- Löns- Straße. Kurz vor der Eilendorfer Straße verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Ihr Auto rutschte in eine Hecke und kam dort zum Stehen. Bei der Kontrolle der Fahrerin fiel auf, dass diese unter Betäubungsmittel-Einfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei ihr selber als auch im Auto fanden die Beamten insgesamt mehr als 150 g unterschiedlicher Drogen, teilweise zum sofortigen Konsum abgepackt sowie Bargeld. Die Drogen, das Bargeld und der Pkw wurden sichergestellt. Die wegen BTM- Vergehen bereits mehrfach in Erscheinung getretene Frau wurde festgenommen; sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Drogenhandel und verbotswidrigem Fahren ohne Fahrerlaubnis.