Polizeibericht

Lammersdorf/ Roetgen (ots) - Gestern Abend gegen 21.20 Uhr fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein verdächtiger Pkw auf, der im Bereich Lammersdorf/ Roetgen Schlangenlinien fuhr und mindestens eine Ampel bei Rotlicht passierte. In Roetgen auf der Bundesstraße B 258 konnten die herbeigerufenen Polizisten das Auto dann anhalten und den Fahrer überprüfen. Hierbei stellten die Beamten aber mehr als nur die Trunkenheit des 25- jährigen Fahrers aus Belgien fest.

Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, die Kennzeichen auf seinem Auto sind als gestohlen gemeldet und das Auto selber konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Das Auto wurde daraufhin sichergestellt und der Fahrer fest-genommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Pkw- Diebstahls, Diebstahl von amtlichen Kennzeichen, Fahren ohne Führerschein und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.