Polizeibericht

StädteRegion Aachen (ots) - Gesteigertes Pkw-Aufkommen und das miese Wetter haben die Unfallstatistik der Polizei heute (27.04.2016)  erheblich hochschnellen lassen. In der Zeit von 6 Uhr heute Morgen bis Punkt 12 Uhr rückte die Polizei zu insgesamt 50 Verkehrsunfällen in der StädteRegion aus. Die meisten Einsatzfahrten gingen dieses Mal in die verschneite Eifel. Alleine 20 Verkehrsunfälle nahm die Polizei dort auf. Zum Vergleich: Genau vor einer Woche am Donnerstag, im selben Zeitraum, also von 6 bis 12 Uhr, waren es gerade einmal sieben Verkehrsunfälle die die Polizei aufnehmen musste.

Die Unfälle gingen alle eher glimpflich aus. In Aachen verletzte sich eine Rollerfahrerin bei einem Sturz auf der Theaterstraße leicht. Nach einem Unfall in der Goethestraße musste ein Autofahrer leicht verletzt ins Krankenhaus. Ansonsten gab es nur Blechschäden.

Richtige witterungsbedingte Unfälle, also Unfälle, bei denen eindeutig der heutige Schneefall eine mit ursächliche Rolle gespielt hat, gab es zwei. Einen auf der Hahnerstraße, wo ein Auto von der Straße rutschte und einen Poller mitnahm und auf der 258 zwischen Fringshaus und Roetgen. Dort hatte es einen Auffahrunfall gegeben.