Würselen

Würselen (psw). Die Deutsche Reihenhaus AG hat der Stadt Würselen jetzt ein Schwebeband für den neuen Spielplatz im Neubaugebiet Am Kapellenfeldchen gespendet. Installiert wurde das Spielgerät gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Werner Birmanns. Das Unternehmen setzt damit seine Initiative „Wir forsten auf. Wir spielen mit.“ in Würselen um. Im Neubaugebiet „Am Kapellenfeldchen“ sind zahlreiche Eigenheime für Familien mit Kindern entstanden. Darum hat die Stadt neben Grünflächen und Plätzen zum gemeinsamen Verweilen auch Spielmöglichkeiten eingeplant und angelegt. Auf dem Spielplatz des neuen Quartiers ist nun eine weitere Attraktion montiert worden: ein neues Schwebeband. Darauf können Kinder künftig ihren Gleichgewichtssinn und ihre Geschicklichkeit auf die Probe stellen.

Foto: Pressestelle Stadt Würselen / Über das neue Schwebeband freuen sich im Neubaugebiet Kapellenfeldchen Svenja Willeke, Heinz-Gerd Groten, Ina Temme und Werner Birmanns (v.l.n.r.).

„Der Hintergrund der Spende ist unsere Initiative ‚Wir forsten auf. Wir spielen mit.‘ Die setzen wir überall dort um, wo wir Reihenhäuser bauen - hier in Würselen bereits zum zweiten Mal“, erklärt Ina Temme, Leiterin PR und Onlinekommunikation von der Deutschen Reihenhaus AG. Mit dem Spielgerät trägt das Unternehmen dazu bei, dass im neuen Quartier ein familienfreundliches Wohnumfeld entstehen kann. Die Deutsche Reihenhaus AG hat im letzten Jahr vor Ort den Wohnpark „Am Kapellenfeldchen“ mit 34 Reihenhäusern gebaut. 2014 errichtete das Kölner Unternehmen in Würselen im Wohnpark „Königsgrube“ 35 Eigenheime.

Vor Ort nahmen das neuen Spielgerät der Erste Beigeordnete der Stadt Würselen, Werner Birmanns, die stellvertretende Fachdienstleiterin 3.3 Svenja Willeke und Gartenmeister Heinz-Gerd Groten vom Fachdienst KDW entgegen.