Veranstaltungen

StädteRegion Aachen. Am kommenden Wochenende besteht im Kunst- und Kulturzentrum Monschau (KuK), Austraße 9, 52156 Monschau, ein letztes Mal die Möglichkeit, die Fotografien von Ken Heyman zu bestaunen. Die eigens für das KuK zusammengestellte Ausstellung spannt einen Bogen von Ken Heymans Pop-Art-Fotografien bis zu Arbeiten aus den Serien Willie in New York und World‘s Family. Seine berühmten Werke waren schon in vielen renommierten Museen weltweit zu sehen. Sie sind ein wichtiges Dokument für den Aufbruch in der US-amerikanischen Kunst der frühen 1960er Jahre. Allein am Osterwochenende konnte das KuK rund 400 Besucher zu dieser Ausstellung begrüßen.

Foto Andy Warhol © Ken Heyman

Speziell für das Abschlusswochenende gibt es deshalb verlängerte Öffnungszeiten: Am Freitag (01. April) von 14.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag sowie Sonntag (02. und 03. April) von 11.00 bis 18.00 Uhr. Auch Andy Warhol ist aktuell im KuK: Die Fotografien von Ken Heyman sind noch bis Sonntag (03. April) für alle Interessierten zu sehen.