Polizeibericht

Simmerath (ots) - Am Dienstagmorgen (29.März) stellten Angehörige eines Baumarktes in der Humboldtstraße fest, dass über das Osterwochenende dort eingebrochen worden war. Unbekannte waren über das Gartencenter eingestiegen. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Im selben Tatzeitraum (zwischen Samstagnachmittag und Dienstagmorgen) versuchten Unbekannte in einen in den Bremen gelegenen Getränkemarkt einzubrechen. Die Tür wurde beschädigt, hinein kamen die Täter nicht. Zwischen Montagabend 20.30 Uhr und Dienstagvormittag 11.30 Uhr kam es in Woffelsbach ebenfalls zu einem versuchten Einbruch.

Die Täter beschädigten einen Fensterhebel, kamen aber nicht in die Gaststätte. In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0241/ 9577- 33301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.