Alles rund um Aachen
StädteRegion Aachen. Emilie Jungen, die gute Seele der Käthe-Kollwitz-Schule, konnte jetzt ihr 25-jähriges Jubiläum feiern.
Seit September 1987 sorgt sie am städteregionalen (ehemals städtischen) Berufskolleg für Sauberkeit und Ordnung. Zunächst arbeitete sie als Hilfshausmeisterin an der Seite ihres Mannes, der jedoch schon vor fünf Jahren in den Ruhstand verabschiedet wurde. Inzwischen erledigt Sie den Job alleine und sorgt täglich für die Sauberkeit im Bereich des Sekretariates. Dort weiß man die Ordnungsliebe der engagierten Kollegin sehr zu schätzen. Emilie Jungen hat darüber hinaus den „Kampf gegen Kippen“ auf dem Schulhof aufgenommen. Täglich motiviert die 63-Jährige „ihre“ Schüler und Lehrer aufs Neue, Abfälle in die dafür vorgesehenen Behälter zu entsorgen und dabei auch die Regeln der Abfalltrennung zu beachten.




Foto – StädteRegion Aachen: Emilie Jungen sorgt seit 25 Jahren am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg für Sauberkeit und Ordnung.
Sie ist eine waschechte Europäerin, die sich in den Sprachen und Kulturen der Dreiländerregion zu Hause fühlt. Geboren in den Niederlanden hat Emilie Jungen ihre Wahlheimat in Hauset (Belgien) gefunden. „Ich liebe die Weitläufigkeit der Landschaft und erfreue mich jeden Tag auf Neue daran, wenn ich nach Hause fahre“, so Jungen. Zeit für Hobbys bleibt ihr nur wenig. An den Wochenenden freut sie sich auf ein paar erholsame Stunden in freier Natur zusammen mit ihrem Mann.