Würselen

Würselen (psw). Eine niegelnagelneue Spielecke konnte Bürgermeister Arno Nelles jetzt im Rathaus übernehmen, die Auszubildende der Lumileds Germany GmbH gebaut und zur Verfügung gestellt haben. Die Auszubildenden der Lumileds Germany GmbH engagieren sich schon seit geraumer Zeit im Rahmen der Flüchtlingshilfe. Zahlreiche Projekte, wie etwa die Unterstützung bei der Kleiderspendenausgabe einer anderen Kommune, das Sammeln von Babyartikeln und das Aufstellen eines Wunschbaumes für Flüchtlingskinder sind Beispiele, um die sich die jungen Leute mit großem Engagement, hoher Motivation und mit vollen Elan gekümmert haben. Als ein weiteres abschließendes Projekt hat Lumileds den Städten der StädteRegion Aachen und der Stadt Aachen selber zehn Kinderspielecken im Gesamtwert von 6.000 €uro für die Aufenthaltsbereiche der Sozialämter zur Verfügung gestellt. Dazu wurden 200 Malbücher inklusive Malstiftesets ausgehändigt.

Foto: Pressestelle Stadt Würselen

Bürgermeister Arno Nelles und Erster Beigeordneter Werner Birmanns nahmen die Spielecke freudig wie dankbar entgegen, die die Jugendlichen zuvor selber noch zusammenbauten. Mit ihrem Geschäftsführer Willi Thelen, ihrem Ausbildungsleiter Martin Clermont legten Sara Franzen, Giulia Ewald, Lars Janssen und Niko Bambynek Werkzeug und Hand an, um die Stühle und Tische end zu montieren. „Mit dieser Maßnahme möchten wir die hervorragende Eigeninitiative der Auszubildenden an unserem Standort Aachen fördern zum anderen aber auch ein Zeichen setzen, dass die Bewältigung der Aufgaben im Rahmen der Flüchtlingshilfe nur gemeinsam von allen Vertretern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft zu meistern ist“, betonte Willi Thelen bei der Übergabe vor Ort im Würselener Rathaus.