Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Bei einem Unfall heute Morgen gegen 9.50 Uhr auf der Indestraße wurden zwei Menschen leicht verletzt. Ein 88- jähriger Autofahrer aus Eschweiler befuhr die Indestraße aus Richtung Aachener Straße in Richtung Innenstadt. Dabei benutzte er den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen in diese Richtung. Kurz vor dem Kreuzungsbereich in Höhe des Bushofs (Langwahn/Nordstraße) wollte er nach bisherigem Ermittlungsstand verbotswidrig wenden.

Er zog daher vom rechten Fahrstreifen nach links und kollidierte dabei mit dem dort fahrenden Pkw. Dessen 43- jähriger Fahrer und der 88- Jährige wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus transportiert. Der 43-Jährige konnte dieses nach ambulanter Behandlung verlassen. Der 88- Jährige wurde noch weiter untersucht aber nach einer ersten Begutachtung nur leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle zeitweise für den Verkehr gesperrt und dieser abgeleitet werden.