Würselen

Würselen (psw). Auf dem Lindenplatz sind vermehrt Schäden am Bodenbelag festzustellen; insbesondere die Bäume haben das Pflaster in den vergangenen Jahren um mehr als 5 cm angehoben, so dass der Platz auf lange Sicht saniert werden muss. Da aber kurzfristiger Handlungsbedarf besteht und eine vorübergehende großflächige Absperrung vermieden werden soll, wird nun an den betroffenen Stellen das Pflaster herausgenommen und die Stellen mit Split ausgeglichen.

Foto: Pressestelle Stadt Würselen

Diese provisorische Maßnahme erfolgt lediglich im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht, ohne eine Nutzung des Lindenplatzes beispielsweise zur Kirmeszeit zu beeinträchtigen. Entwürfe und Kosten zur langfristigen Sanierung werden von Seiten der Verwaltung ermittelt und anschließend politisch beraten.