Polizeibericht

Aachen (ots) - Aufmerksamen Überwachungskräften der Stadt Aachen ist es zu verdanken, dass am Mittwochmorgen ein Tatverdächtiger beim Automatenaufbruch angetroffen werden konnte. Die Zeuginnen beobachteten den 30- jährigen Aachener dabei, wie er gegen 9 Uhr mit einem Schraubendreher einen Parkscheinautomaten in der Hein-Janssen-Straße aufhebeln wollte. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten überprüften den polizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen.

Seinen Angaben zufolge wollte er den Automaten nicht aufbrechen, sondern lediglich Geld wechseln. Bei ihm fanden die Beamten Briefe und Medikamente deren Herkunft er nicht erklären konnte. Gegen ihn wird nun wegen des versuchten Automatenaufbruchs und Verdacht des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz ermittelt.