Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 17.35 Uhr begegnete ein Senior einem Fremden im Hausflur in der Vaalser Straße. Als der Senior ihn fragte, was er im Haus suche, antwortete der Mann in ausländischer Sprache und schlug den Geschädigten nieder. Anschließend raubte der Täter die Geldbörse des Seniors und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte wurde durch die Tat schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Täter wird beschrieben als auffallend groß (etwa 190 bis 195 cm) und circa 25 bis 30 Jahre alt. Er war von normaler Statur und von südländischer Erscheinung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.