Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Gleich zwei Einbrecher konnte die Polizei am Montag in Eschweiler dingfest machen. Morgens gegen 6.45 Uhr brach ein 33- Jähriger aus Eschweiler einen Münzfernsprecher in der Uferstraße auf. Zeugen informierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, flüchtete der Täter in Richtung Markt, wo er nach kurzer Flucht von einem Beamten eingeholt wurde. Bei ihm fand man einen abgebrochenen Schraubendreher und Schmuck, der vermutlich aus einer Straftat stammt. Der Tatverdächtige ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten und die Ermittlungen dazu laufen, ob er noch für weitere Einbrüche aus der letzten Zeit in Frage kommt.

Ein 40- jähriger, ebenfalls einschlägig bekannter Tatverdächtiger ohne festen Wohnsitz wurde gegen 23.30 Uhr nach einem Einbruch in der Marienstraße festgenommen. Er steht im Verdacht, zunächst in einen Friseursalon eingebrochen zu sein und anschließend in eine Wohnung im selben Haus. In dieser Wohnung wurde er dann auch festgenommen. Bei ihm fanden die Beamten eine aus dem Friseursalon gestohlene Haarschneidemaschine. Auch hier prüfen die Ermittler mögliche Zusammenhänge zu vorangegangenen Einbrüchen in den Salon.