Polizeibericht

Aachen/Stolberg (ots) - Bei drei Verkehrsunfällen in Aachen und Stolberg wurden am Dienstag, 08.12.2015 insgesamt fünf Personen verletzt. Gegen 15:55 Uhr stießen auf dem Kornelimünsterweg in Aachen zwei Pkw im Begegnungsverkehr zusammen. Dabei wurden eine 46jährige Frau aus Aachen und ein 9jähriger Junge aus Stolberg leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, nachdem sie durch einen Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gebracht wurde, versorgt wurden. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 11.000 EUR geschätzt.

Auf der Stolberger Straße in Aachen ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin mit Kinderwagen. Die 21jährige junge Mutter aus Eschweiler schob den Kinderwagen mit ihrem 2jährigen Sohn über einen Fußgängerüberweg, als sie vom herannahenden Pkw einer 68jährigen Frau aus Aachen angefahren wurde. Dabei kippte der Kinderwagen um. Mutter und Kind wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Gegen 21:20 Uhr überquerte eine 48jährige Fußgängerin bei Dunkelheit und starkem Regen die Rathausstraße in Stolberg und wurde vom Pkw eines 23jährigen Mannes erfasst. Die Frau stürzte auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen musste sie in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Sachschaden.