Herzogenrath

Auch in diesem Jahr können sich die Besucher im Herzogenrather Rathausfoyer wieder an einem schönen Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck von Kindergartenkindern erfreuen. Eifrig wurde in den Kindergärten Pannesheide und am Wasserturm gebastelt, damit der Weihnachtsbaum im Rathausfoyer behangen werden konnte. Insgesamt 20 Kinder kamen ins Rathaus um ihre Sterne, Glocken, Engel, Weihnachtsbäume, Kugeln mit Schneemännern und Schmuck aus Papier mit Glitzer und Schneidearbeiten persönlich aufzuhängen.

Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Jenny Strud, Anna Senster und Beate Watroba wurde es emsig im Foyer als die kleinen Bastler gemeinsam mit Bürgermeister Christoph von den Driesch zur Tat schritten. Der Bürgermeister war den Kleinen auch gerne behilflich die oberen Etagen des Baumes zu verzieren und ließ die Kinder auch schon mal nach oben schweben. Alle Beteiligten hatten viel Freude an der Aktion. Besonders freuten sich die Kinder über ein kleines Präsent, das sie als Dankeschön für Ihre tollen Bastelarbeiten vom Bürgermeister erhielten.

Die Stadtverwaltung sagt: Herzlichen Dank!