Polizeibericht

Aachen (ots) - Heute (26-08-2015) gegen 11.15 Uhr kam es auf der Theaterstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Busfahrer befuhr den rechten Fahrstreifen der Theaterstraße in Richtung Theaterplatz. Etwa in Höhe der Hausnummer 43 kam plötzlich von rechts eine Fußgängerin zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Der Busfahrer versuchte noch vergeblich nach links auszuweichen aber es kam zur Kollision. Die 65- Jährige aus Stolberg wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Theaterstraße aus Richtung Normaluhr kommend in die Harscampstraße und Bahnhofstraße abgeleitet. Die Verletzte konnte sich selber zum Unfallhergang nicht äußern. Bislang ist nicht sicher, ob sie bewusst die Fahrbahn betreten hat oder ob sie gestolpert war. Daher bittet die Polizei darum, dass sich noch nicht bekannte Zeugen des Unfalls bitte unter der Rufnummer 0241/ 9577- 42101 oder 0241/ 9577-0 (außerhalb der Bürozeiten) melden sollen.